Die Markierungen exotischer Arten unterscheiden zwischen lokal eingeführten Arten und einheimischen Arten.
Naturalized: Exotische Population ist selbsterhaltend, brütet in freier Wildbahn, besteht seit vielen Jahren und wird nicht durch ständige Auswilderungen aufrechterhalten (einschließlich vagabundierender Vögel aus selbsterhaltenden Populationen). Diese werden in den offiziellen eBird-Gesamtzahlen erfasst und wurden gegebenenfalls von regionalen Avifaunistischen Kommissionen akzeptiert.
Provisional: Entweder: 1) Teil einer Population, die in freier Wildbahn brütet, sich selbst vermehrt und seit mehreren Jahren überlebt hat, aber noch nicht eingebürgert ist oder 2) Seltenheit mit unklarer Herkunft, wobei sowohl natürliche Migration als auch Herkunft aus Gefangenschaft als plausibel gelten. Wenn möglich berücksichtigt eBird im Allgemeinen die Entscheidungen der regionalen Avifaunistischen Kommissionen zu Beobachtungen, die offiziell als "unsicherer Herkunft" eingestuft werden. Solche Arten werden als "Provisional" in den offiziellen eBird-Gesamtzahlen berücksichtigt.
Escapee: Exotische Arten von denen bekannt ist oder vermutet wird, dass sie entwichen sind oder freigelassen wurden, einschließlich solcher, die sich fortgepflanzt haben, aber noch nicht die Kriterien für "Provisional" erfüllen. Gefangenschaftsflüchtlinge werden in den offiziellen eBird-Gesamtzahlen nicht berücksichtigt.